"Ein Arzt fragte mich auf Englisch nach meiner Anschrift. Karen Smetacek, Hansastraße 72, Kiel, Telefon: 80 11* sagte ich auf Deutsch und stockte. Kein
Laut kam mehr über meine Lippen. - Ich fühlte Panik, konnte mich aber noch selbst beruhigen: Ich kann nicht sprechen, weil ich einen Schock durch den Unfall habe..."

Karen wird in ein Krankenzimmer gerollt. Einige Stunden später kommt Victor zu ihr und plötzlich merkt sie, dass sie wieder normal sprechen kann. Sie atmet auf: Es geht!
Seltsam ist nur eines: Das gerollte spanische R gelingt ihr nicht. Das konnte sie sonst perfekt.
Karen fühlt: Irgend etwas ist nicht in Ordnung.
Wenige Tage später fliegen die Smetaceks mit einem Ambulanz- flugzeug nach Kiel zurück.
Sie werden in die Universitätsklinik eingeliefert:
Victor in die Zahn- und Kieferchirurgie, Karen in die chirurgische Abteilung.
Es ist April 1981.

Readers Digest Bild 2


zurück

Bilder und Text mit freundlicher Genehmigung
von Readers Digest

weiter